Jährlich: Zelt-Musik-Festival

Home | Projekte | Kultur | Jährlich: Zelt-Musik-Festival

Dank der Spende der Eugen-Martin-Stiftung kann der Förderkreis Freiburger Musik Festival e.V. das ZMF in seinem Engagement für kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche unterstützen und damit helfen, diese soziale Komponente des Festivals zu erhalten. In zahlreichen Projekten und Veranstaltungen bietet das ZMF jungen Menschen eine Plattform, sich mit Kunst und Kultur auseinanderzusetzen und Kreativität zu entfalten. Dank seiner einmaligen Kulisse in Nachbarschaft zum Tiergehege Mundenhof, der dort anzutreffenden einzigartigen Melange aus Zeltlandschaft, Natur und Stadtkultur lässt das Festival auch junge Besucher in ein unvergessliches Flair eintauchen. Denn das ZMF ist nicht nur ein Musik-Festival, sondern es bietet mit dem Actionprogramm seit Jahren auch eine kostenlose Plattform zum Mitmachen, Erleben, Lernen, Entdecken und Staunen. Die Kultur ermöglicht einen lebendigen Austausch und ein verbindendes Miteinander.